Erhöhen Sie Ihren
Eigenverbrauch!

Erhöhen Sie Ihren
Eigenverbrauch!

Schmutz verringert die
Leistungsfähigkeit!

arrow
arrow

Arbeitssicherheit

Unser Bestreben ist es, dass unsere Mitarbeiter am Abend gesund zu ihren Familien zurückkehren. Dies bedeutet, sich diesem Thema unablässig zu widmen und im Alltag vehement umzusetzen. Mit unseren Sicherheitskonzepten setzen wir alles daran, die Arbeit für unsere Mitarbeiter kontinuierlich sicherer zu machen.

Für unsere Kunden erstellen wir zusammen mit der safetyone gmbh Sicherheitskonzepte und Arbeitssicherheitslösungen rund um die Gebäudehülle und setzen diese um. Mit Stolz behaupten wir, dass wir eine führende Stellung in dieser Branche einnehmen.

Geschichte

Die Arbeitssicherheit hat bei der solarmotion gmbh einen grossen Stellenwert. Im Jahr 2000 wurde in unserem Berufsverband die Branchenlösung für Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz eingeführt, welche wir mit Freuden übernommen und unserem Betrieb angepasst haben.

Diese Branchenlösung wurde basierend auf den Kriterien des Qualitätsmanagement weiterentwickelt. Wiederum aus diesem Qualitätsmanagementsgedanken wurde eine umfangreiche Online-Schulung für unsere Mitarbeiter umgesetzt. Diese Entwicklungen finden täglich bei uns Anwendung.

 

 

 

 

 

Gegenwart

Immer mehr Kunden verlangen in der täglichen Arbeit nach Arbeitssicherheitslösungen bei der Gebäudehülle. Diese Entwicklung nehmen wir gerne auf und integrieren diese Herausforderungen in unser tägliches Schaffen. Daraus entstehen Sicherheitskonzepte für jede erdenkliche Situation.

Die grosse Erkenntnis war, dass die Herausforderungen der Bergsteiger bezüglich Sicherheit den Herausforderungen bei Arbeiten auf dem Dach entsprechen. Wir können und müssen von der jahrzehntelangen Erfahrung der Bergsteiger lernen. Nach diesen Erkenntnissen erarbeiten wir unsere Sicherheitsrichtlinien.

 

 

 

 

 

Zukunft

Wir glauben an unser Sicherheitskonzept. Dies beflügelt uns und lässt uns Kontakte mit unserem Berufsverband, der Gebäudehülle Schweiz, entstehen. Ebenfalls versuchen wir unser Konzept an oberster Stelle der EKAS auf Bundesebene zu platzieren. Gemeinsam mit Fachhochschulen forschen wir an innovativen zukünftigen Lösungen im Bereich der Arbeitssicherheit. Spannend ist es, wenn wir mit Professoren der Fachhochschulen neue Lösungsansätze identifizieren dürfen.

Alles in Allem eine spannende und lohnende Aufgabe, welche unseren Kunden in Zukunft Freude bereiten wird. Diese Erkenntnis in den Alltag hineinzutragen und dies mit unseren Leistungsträgern umzusetzen ist das wahre Glücksgefühl.

Kontakt

solarmotion gmbh
herisauer strasse 70
9015 st.gallen

und in

Bündtstrasse 10
9053 Teufen

+41 71 314 00 40

info@solarmotion.ch

 

Folgen Sie uns auf Facebook:

solarmotion gmbh

Ein Unternehmen der merz+egger ag

 

Offizielles Mitglied bei Swissolar

solarmotion ist geprüfter Fachpartner bei Swissolar für den Raum St. Gallen

Autorisierter Reseller der Tesla Powerwall

Partner von Optisizer